alt
 
KNX/EiB

Mit einer gut geplanten Gebäudesystemtechnik ist es möglich enorme Mengen an Energie einzusparen. Man kann sich auch die Wetterbedingungen zu Nutze machen und somit, nicht nur ökologisch einen Schritt in die Zukunft setzen, sondern auch finanziell einen Gewinn erzielen.

Der Begriff KNX bzw. EiB ist, obwohl er schon seit 1996 im Einsatz ist, nur wenigen bekannt.

KNX (Konnex-Association), der Nachfolger von EiB (Europäischer Installation Bus), verbindet alle Geräte in einer Elektroanlage über einen BUS miteinander, um Datenaustausch zu ermöglichen. Die Funktion der einzelnen Busteilnehmer wird durch ihre Programmierung bestimmt, die jederzeit verändert und angepasst werden kann. Energieverteilung und Steuerfunktionen werden voneinander getrennt.

Als erfahrener KNX Programmierer biete ich Ihnen professionelle Projekt -Bearbeitung,-Umsetzung und –Betreuung.